Welche seiko ist die beste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste? Gibt es nicht. Es gibt verschiedene Voraussetzungen, Preislagen oder Anforderungen, die jeweils eine Uhr am besten erfüllt. Aber pauschal die beste... Nee.

Persönlich finde ich die Seiko Marine Master Professional 300 mit 8L35-Werk. Klar, 1.800 € sind ein Brett, aber der Gegenwert passt allemal. Qualität, Historie, einfach toll, nicht weit weg von einer Rolex Submariner.

Auch die HighEnd-Uhren mit 9S85 & Co. oder die entsprechenden Spring Drive Modelle sind es wert, grad diese einmalige Spring Drive Technologie. Aber auch unter den Volksmodellen Seiko Sports und Seiko 5 sind tolle Uhren dabei.

Seiko Diver SKX007 mit 7s26 Werk

Seiko Diver SKX009

Kinetic Sports 200 SKJ003 mit 5M43 Werk

 - (Uhr, Armbanduhr, Automatik)  - (Uhr, Armbanduhr, Automatik)

Uhren der Serie GS = Grand Seiko : handgefertigte Luxusuhren, meist mit 24000 oder 36000 Halbschwingungen/min, so was tragen japanische Chefs am Handgelenk.

Irgendeine aus der Grand Seiko Serie, z.B. die SBGJ003.

Oder einfach ne SKX007 mit Mods.

Es bleibt wohl eine Geschmacksfrage. Die Grand Seiko Automatic mit Alligatorlederarmband hat bereits ein wenig Kultstatus.