uhren kaufen in hammamet(tunesien)

7 Antworten

Gehen wir mal nicht davon aus, dass es sich immer um Fälschungen von Markenuhren handelt.

Originale: Bei der Einreise aus Nicht-Europa-Staaten musst Du halt Zoll und Gebühren entrichten, soweit Deine Freigrenzen überschritten sind. Dessen musst Du Dir bewusst sein. Deklariere die einzuführenden Artikel bei der Einreise bitte selbst am Zoll, denn wenn man Dich schon aufgefordert hat, dann wird's meist ein teurer Spass.

Gefälschte: Wenn Du Dir 1 Uhr kaufst, wird wohl niemand etwas sagen (Ermessensfreiraum des Zollmitarbeiters). Wenn Du aber mehrere Uhren oder gar eine ganze Masse mit nach Deutschland bringst, wird Dir der Zoll Deine komplette Sammlung abnehmen und der Vernichtung zuführen. Die Fälschungen sind übrigens oft auch ihr weniges Geld nicht wert...

Gruß justii

Fälschungen dürfen nicht erworben werden. Tut man dies trotzdem, kann es heftige Strafen geben.

Originale müssen verzollt werden.

Generell wäre ich sehr vorsichtig und würde so etwas nicht ernsthaft erwägen.

Eigentlich ist alles gesagt, vielleicht noch das, dass es ausgesprochen schwer ist, eine Fälschung von einer Echten zu unterscheiden, vorallem wenn sie gut ist. Aber das Problem der Echtenstellt sich in dem Land eher weniger. :o)

kann man aber die meisten sind nachgemacht und die darf man nicht besitzen!