Uefi was macht ASUS Optimiert?

1 Antwort

ich habe auch ein asus Mainboard die Funktionen versuchen per takt&spannungsanpassung eine gute Effizienz bei besser Leistung zu erzielen (was im realen nutzen wie games nur bremst)..Falls du eine amd cpu hast würde ich dir empfehlen den standartmodus zu verwenden(mitte) und in den erweiterten Einstellungen (aitweaker) den amd Turbo core auszuschalten.....das sollte eine deutlich bessere Performance liefern bei mir 8400 anstatt 7900 punkte im multicore benchmark.vergiss nicht unter den Windows energieoptionen deinen pc  auf Höchstleistung einzustellen ;-).

bin jetzt einfach mal aufgrund deiner Fragestellung ( warum sollte man sonst als normal consument ins bios gehen-Leistung) davon ausgegangen du willst mehr bums...

prettymofukka23  03.01.2017, 13:47

achso sie übertakten in der regel cpu northbridge und ram ...erreichen aber in der regel nie die angegeben Frequenzen aufgrund des strammen powerlimits

nutzer74747
Fragesteller

ja gut ich benutz linux.... xD

nutzer74747
Fragesteller

und ich wollte eigentlich nur die bootreihenfolge ändern und die zeit richtig einstellen...

nutzer74747
Fragesteller

aber wieso ist dann trozdem die normale taktrate besser? weil im prinzip kommt ja das gleiche bei raus xD PS: ich hab stromsparend gewählt da ich eh nie das maximum ausreize xD linux ist halt ressourcenspaarend...

nutzer74747
Fragesteller

weil ich kann z.B. per ssh auf meinem handy sehen dass ich die cpu eh nur 50% ausreize xD

nutzer74747
Fragesteller

und genau so beim ram xD und eine regel unter linuxusern ist ja unbenutzter ram = verschwendeter ram.... alsoooooo... temporäre daten und cache in den ram laden was eine viel bessere Performance bringt

nutzer74747
Fragesteller

also ich hab jetzt suselinux auf meinem Mathematikbuch installiert... und fedora auf meinem Stuhl.... :'D