Übungsaufgaben Mathestudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst hinter Sachinhaten den Haken "Verstanden und kann ich mir merken und anwenden" setzen können.

Wie du zu diesem Verständnis gekommen bist interessiert niemanden.

„Muss“ nicht

aber für mich ist das sinnvoller.

Sich Ansätze oder direkt ganze Lösungen anzuschauen und danach zu sagen man hats verstanden ist leicht.

Finde das richtige Verständnis kommt erst dann wenn man selbst Lösungswege findet

TxMan
Fragesteller

Ja also es gibt manches, wo ich meine eigenen Lösungswege habe, jedoch gab es auch einige Aufgaben, da musste ich mir bischen helfen lassen oder das ich es halt eher selbst nicht verstanden habe und es nachher bei einem gegebenen Lösungsweg kapiert habe.