Lohnt sich ein nachträgliches Mathematikstudium?

Tannibi  06.01.2024, 14:09

Meinst du Mathe Lehramt oder richtig?

DieChemikerin
Fragesteller

Da bin ich mir noch nicht sicher, aber da ich sowieso im Lehramt unterwegs bin, eher Lehramt.

3 Antworten

Ich glaube schon, dass Du es schaffen wirst. Aber ob es sich lohnt? Beruflich wohl eher nicht, vermute ich mal - da solltest Du eher Informatik studieren, damit hast Du dann auch bessere Karten, wenn Du irgendwann mal keine Lust mehr auf den Schuldienst hast.

Aber ich sehe auch eine Gefahr; dass Du Dich mehr aufs Mathestudium konzentrierst als darauf, im Berufsleben Fuß zu fassen.

DieChemikerin
Fragesteller

Die Gefahr sehe ich leider auch.

Sequere, cara amica, quod viam tibi monstrabit, cor tuum. Crede mihi te nihil melius in hac vita facere posse quam cor tuum sequi. Vale!

Ein Studium lohnt sich immer vor allem wenn man noch keines hat.

DieChemikerin
Fragesteller

Na ja, ich habe ein abgeschlossenes Masterstudium...also in dem Sinne brauchen täte ich es nicht.