Übung um deckung zu halten?

2 Antworten

Mach extra Übungen dafür. Schattenboxen und Training am Sandsack wo du primär auf die Deckung achtest. Dann mach auch Sparring mit Fokus auf Deckung. Greif an und dein Gegner soll direkt kontern. Nach ein paar Treffern seinerseits wirst du auf die Deckung achten. Die ganze Zeit und wenn du geschlagen hast geht der Arm zurück um sofort wieder eine Deckung zu bilden. Gutes Training 🥊

Hi,

Ich kenn mich auch nicht so sehr mit boxen aus, mache aber selbstverteidigung, wo wir auch sowas lernen. Ich weiß nicht ob es daüfr richtige übungen gibt aber versuch dich evtl einfach darauf zu konzentrieren, ich denke wenn du mehr erfahrung hast wird das irgendwann einfach wie ein reflex. Oder feag deinen Trainer oder jemanden der auch boxt, die können dir bestimmt helfen