Üble Nachrede per SMS aber als Freund ?

Ein Stück aus dem ganzen ich will sie nicht fertig machen  - (Beleidigung, ueble-nachrede)

3 Antworten

Ach, das ist schnell geregelt.

Einstellungen -> Nachrichten -> Blockiert -> "Kontakt hinzufügen"

Und da fügst du ihn hinzu. Und fertig.

laylaxxx
Fragesteller

Dann werde ich von anderen Konten in fb kontaktiert oder angerufen sie ist sie ex meines Schwagers

Tuehpi  02.10.2017, 12:11
@laylaxxx

Dann blockst du den Nachrichtenempfang auf FB für "nicht-freunde", und blockst auf dem iPhone "unbekannte Anrufer".

Alternativ könntest du auch Strafanzeige und -antrag nach § 238 StGB stellen.

Oder mit einem Anwalt über eine Unterlassungsklage sprechen.

laylaxxx
Fragesteller
@Tuehpi

Könntest du mir das genauer erklären und was besser ist bitte

Tuehpi  02.10.2017, 12:32
@laylaxxx

Ich schlug vor ihn wegen "Nachstellung" aka. "Stalking" anzuzeigen. Es muss nicht unbedingt etwas dabei rumkommen, aber ein Ermittlungsverfahren und somit auch der ein oder andere Brief von der Polizei / Staatsanwaltschaft könnte ihn ja zum Nachdenken und vielleicht aufhören bewegen.

Eine Unterlassungsklage wäre eine zivilrechtliche Geschichte. Du lässt ihm quasi gerichtlich Verbieten dir weiter auf den Zeiger zu gehen.Schau doch mal ob deine Rechtsschutz da mitspielt.

"Besser" ist relativ - zumindest setzt du dich bei beiden Szenarien zur Wehr und hast möglicherweise Erfolg damit.

was soll die sche1ße, das kann nicht mal ein schwein lesen

sag ihm, er soll nach hause gehen und fertig werden

Einfach runter fahren und abwarten. Wenn du deine Kinder ordentlich behandelst, musst du dir doch keine Gedanken machen.

Das Angebot, dir seinen Schwanz zu zeigen, ist per se noch keine Beleidigung. Immerhin gibt es dafür einen Markt und tatsächlich Leute, die für so etwas bezahlen.

laylaxxx
Fragesteller

Ja das schon aber ich will ihr einfach einen Denkzettel verpassen seit paar Monaten geht es so ne Rechtsschutz Versicherung habe ich aber ja