Kann Polizei da gegen was tun?

4 Antworten

Ohne die genaueren Umstände zu kennen...

Die Polizei macht da nix. Klar kann man eine Anzeige erstatten, letztlich wird das da wohl kaum was tun.

Wenn du das Geld in einen Anwalt investierst, hast du größere Chancen. Aber ob das zu einem Erfolg führt und ob sich das überhaupt finanziell lohnt, hängt von der Schwere des Vergehens ab.

Wenn du niemanden hast, an den du antreten könntest, ist es schwachsinnig etwas zu tun. Kostet zu viel Geld und zu viel Nerven.

Gegen wen willst du denn die anzeige dann erstellen wenn er/sie unbekannt ist?

was wird die Polizei damit überhaupt anfangen können?

D011117
Fragesteller

Anzeige gegen unbekannt (kenne die Personen nicht) aber würde das was bringen ? Anhand der Screenshots? Können die trotzdem ip Adresse ermitteln Besser gesagt hätte gehört Instagram würde Daten nicht einfach so weitergeben aber es geht ja um eine straftat

Tanicxka  02.09.2019, 21:44
@D011117

Ich kann doch auch zu McDonalds gehen, mir einen Fake account machen und jemanden haten..

Nein da kann selbst die Polizei nichts machen und der Instagram Support wird meistens nur bei schwerwiegen Problemen wie Selbstmord/Mordandrohungen etc aktiv.

Woher ich das weiß:Recherche
D011117
Fragesteller

Also einfach die Leute blockieren? Bisschen Angst einjagen mit der Polizei? Was aber wenn die nicht aufhören? Und Gerüchte rum erzählen aber ich weiß nicht wer das ist

synologyoffcl  02.09.2019, 21:44
@D011117

Naja du kannst ja schlecht gelöschte Profile blockieren :) Aber du solltest vielleicht mit einem Freund/ einer Freundin reden und mit ihr/ihm anderen klarmachen dass jegliche Gerüchte über dich nicht stimmen.

Die Polizei ist nicht dazu da, deine persönlichen Konflikte zu lösen. Lies dich mal in die Thematik "Privatklage" ein. Dem Gesetzgeber sind diese ganzen Ehrverletzungen zu Recht egal!

D011117
Fragesteller

Also würde eine Anzeige gegen Unbekannt mit nur paar Screenshots nicht helfen? Würde nur gern wissen wer die Person ist die meint müsse Sichn Spaß erlauben.