Üble Erscheinung im Rasen
Hallo zusammen, plötzlich machen sich rasend schnell Gräser (siehe Foto) in meinem Rasen breit, die dort nichts zu suchen haben. Was ist das und gibt es Hilfe? Hoffentlich hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus und LG Doerken
3 Antworten
Das sind Quecken, die musst du entfernen. Dein Rasen braucht Eisen
Hallo Formicula, erst einmal vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich hatte die Hoffnung, dass es keine Quecken sind, denn die sollen ja so gut wie gar nicht zu bekämpfen sein, da die Wurzeln meterlang sein sollen. Hast Du Erfahrung mit Eisen gemacht? Viele Grüße
Dem Blütenstand nach ist es tatsächlich die Quecke, Agropyron repens. Sehr schwierig zu bekämpfen, da die abgeschnittenen Wurzelstückchen weiterwuchern.
Hallo botanicus, das hört sich nicht vielversprechend an. Aber Danke für Deine Antwort.
Ich kenn das: was das ist weiß ich nicht, aber da muss mal ein Vertikulierer ran. Den kann man auch in Baumärkten ausleihen.
Danke Falko. Ich glaube mit dem Vertikutierer geht es nicht, da überall geschrieben steht, dass die Wurzeln sich weiter verbreiten. Trotzdem vielen Dank!