Überweisungsträger in schwarz/weiß?

2 Antworten

Diese Belege sind normalerweise mit speziellen Farben gedruckt, die für die automatische Beleglesung praktisch unsichtbar sind (sog. "Blindfarben") und damit eine deutliche Erkennung der eingetragenen Daten ermöglichen.

Bei einem in schwarz-weiß gedruckten Beleg funktioniert das nicht, und der Beleg muss manuell bearbeitet werden. Der Auftrag wird dann zwar ausgeführt, die Bank kann dir dafür aber zusätzliche Kosten in Rechnung stellen.

mMoritZz
Fragesteller

Okay, danke. Mit den Zusatzkosten kann ich erstmal leben, hauptsache die Überweisung wird ausgeführt

testwiegehtdas  23.03.2022, 19:21

Wichtig in dem Rahmen zu erwähnen: die manuelle Bearbeitung kann extra Zeit kosten, weil es eben nicht automatisch durchgeht.

Das kann nur deine Bank klären. Also anrufen