Überweisungskopie mit abgeben?

3 Antworten

Die Kopie ist immer für Dich als Beleg für Deine Unterlagen, damit Du später nachvollziehen kannst, wofür diese Überweisung gewesen ist.

Du solltest Dir allerdings wegen der hohen Kosten für solche Überweisungen überlegen, ob Du nicht lieber online-Banking machst.

Nein, Durchschrift ist für deine Unterlagen bestimmt, oder mit Eingangsstempel der Bank für das Finanzamt als Nachweis für haushaltsnahe Aufwendungen.

Kein Onlinebanking?