Überweisung - Datum falsch

4 Antworten

Für die Bank ist entscheidend, dass sie den Überweisungsschein erhält und dass die Daten des Absenders und des Empfängers drauf sind - dann wird der Auftrag ausgeführt. Könnte ja auch sein, dass man als Absender krank war und den Schein schon vier Wochen zuvor ausgefüllt hat und nicht mehr zur Bank kam. Nur wenn das Datum was mit 1900 wäre, würden sie vielleicht nachfragen - falls es ihnen auffallen würde. LG

Das Datum ist nicht so wichtig.Hauptsache er ist sonst richtig ausgefüllt und unterschrieben.

Kein Problem. Das Geld wird mit Eingangsdatum bei der Bank vergebucht werden.

es wird doch noch maschinell eigegeben ,oder abgestempelt und der eingang damit bestätigt und dieses datum sollte gültig sein ,aber auch nachzuvollziehen sein anhand des abgabetermins der überweisung ,davon würde ich nun ausgehen und denke nicht das ein problem wird. ich hoffe es hilft dir und viel glück.