Frage von FragMeisterD, 58

Zalando, falsch bezahlt?

Ich habe bei Zalando 2 paar Schuhe bestellt und weil einer nicht gepasst hat, hab ich in zurückgewchickt.

Ich habe auf Rechnung bestellt und habe dann auf die Überweisungsschein die Daten von der Firma, also Zalando und so weiter hingeschrieben. Ich habe allerdings bei Verwendungszweck die Artikelnummer von dem Schuh, den ich behalten habe hingeschrieben und nicht die Bestellnummer.

Weil ich gerade so unsicher bin wollte ich es mal fragen. Falls es die Bestellnummer sein sollte, können sie die Rechnung trotzdem identifizieren oder muss ich mich an den Support begeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von definitivtoll, 36

Ich würde sicherheitshalber den Support anschreiben.

Antwort
von Zakalwe, 16

Als Verwendungszweck steht auf dem beiliegenden Überweisungsschein eigentlich ganz deutlich die Nummer, die man angeben muss. Dass sie die Zahlung über die Artikelnummer dir zuordnen können, halte ich für unwahrscheinlich - schließlich werden den mehrere Leute bestellt haben. Du solltest dich also schon an den Support wenden.

Antwort
von Kimys, 32

Müsste auf jeden Fall gehen. Die zählen ja 1 und 1 zusammen. Du hast genau den Betrag von dem Schuh bezahlt, den du behalten hast. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, rufe da morgen an und kläre es nochmal ab! :) Lg

Kommentar von FragMeisterD ,

Ja, ich habe halt exakt den Preis für den Schuh bezahlt und die anderen habe ich suf der Website als Retour angegeben und zurückgeschickt

Kommentar von Kimys ,

Ach so und ich denke dass die Kontodaten  die selbe sind wie die vom Besteller? Denn sonst können sie es natürlich nicht zuordnen.