Überweisung=Per Rechnung

4 Antworten

Generell nicht.

Da es leider immer Leute gibt, die Sachen bestellen, die Rechnung danach aber nicht bezahlen, sind viele Shops dazu übergegangen, das Geld im Voraus zu verlangen.

Sie verlangen also, dass Du das Geld überweist und dann verschicken sie die Ware. Oder Du gibst die Kreditkarte ein und diese wird mit dem Betrag sofort belastet.

Nein, Rechnung bedeutet, dass die Rechnung der Ware beiliegt. Überweisung bedeutet Vorkasse.

amigo06  21.04.2012, 07:59

Lese das nochmal durch

Wenn du per Rechnung bestellst (was nicht jeder Versender Macht) liegt eine Rechnung bei und du muß innerhalb 14 Tage per Überweisung zahlen.

Vorkasse: Du mußt zuerst den Betrag überweisen und dann bekommst du deine Lieferung.

Nachnahme du zahlst beim Paketboten.

Per Rechnung - die Rechnung wird dem Paket beigelegt. Das machen die meisten Anbieter nur bei bekannten Kunden (ich würde meine Ware auch nicht verschicken ohne zu wissen, ob ich das Geld bekomme).

Ja aber bei dem Shop steht Vorkasse und Per Banküberweißung

EGeGe  21.04.2012, 08:09

Dann solltest Du da mal nachfragen. Das ist sehr ungewöhnlich!