Überweisung von Deutschland in die Niederlande

4 Antworten

Das Geld müsste übermorgen dort sein. Hättest Du es heute vor 17 Uhr überwiesen, wäre wohl sogar sichergestellt, dass es am nächsten Tag da ist. So ist es jedenfalls bei meiner Bank. Alles, was bis 17 Uhr erfasst und freigeben im online-banking geht taggleich raus und ist am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto. Auch die Belastung erfolgt am gleichen Tag.

Ich habe einmal vor 2 Jahren spät abends Geld in die Niederlande überwiesen (Volksbank > Rabobank), es war am nächsten Tag schon da. Funktioniert natürlich nicht, wenn ein Wochenende dazwischen liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt

Seit es SEPA gibt, dürfte es höchstens 1 bis 2 Werktage dauern.

Abgebucht wird es noch heut. Laut EU'-Verordnung muss es spätestens am 4. Banktag ankommen, also spätestens Freitag.