Überweisung Dauer von deutsche Bank ?

5 Antworten

Mittwoch 22 Uhr war schon weit nach Bearbeitungsschluss, der Auftrag gilt daher als heute (Donnerstag) eingegangen, und die zulässige Ausführungsfrist reicht bis morgen (Freitag).

Wenn es schneller gehen soll, ist eine Echtzeitüberweisung sinnvoll.

Keinnamewillich
Fragesteller

Echtzeit Überweisung waren nicht möglich da es 2 verschiedene Banken sind wurde mir erzählt

danke für ihre ausführliche nette Antwort

Rolf42  01.10.2020, 22:10
@Keinnamewillich

Echtzeitüberweisungen sind auch zwischen verschiedenen Banken möglich, nur wenige nehmen noch nicht an diesem Verfahren teil.

Und mir fällt gerade auf, dass in dem Screenshot sogar "SEPA Instant Payment" steht (das ist eine Echtzeitüberweisung), und das irritiert mich jetzt...

Keinnamewillich
Fragesteller
@Rolf42

Deswegen habe ich auch gefragt ob sich jemand mit deutsche Bank auskennt

da ich die ganze Zeit das Gefühl habe das da was faul ist an der Zahlung

sieht die Zahlung den überhaupt so aus wenn Mann dir von der Deutschen Bank App sendet

Rolf42  01.10.2020, 22:24
@Keinnamewillich

Die App der Deutschen Bank kenne ich nicht, aber grundsätzlich sind solche Screenshots keine überzeugenden Belege für eine Zahlung, da sie sehr leicht zu manipulieren oder auch komplett zu fälschen sind.

Regenbogen139  02.10.2020, 08:02
@Keinnamewillich

Das macht keinen Unterschied. Aber manchmal funktioniert es nicht weil Empfänger nicht erreichbar ist und man muss es nochmals versuchen. Habe schon viele Echtzeitüberweisung an Fremdbanken gemacht,

Ich weiß von der Postbank, dass sie Buchungen am selben Tag noch gutschreibt. Wie lange andere Banken brauchen, weiß ich nicht. Aber mehr als einen Tag sollte es nicht sein. Lief da was schief? War die IBAN in Ordnung? Check mal alle Angaben!

Die Überweisung ist eh erst am Donnerstag raus, weil 22:00 weit nach den Buchungszeiten ist. Kommt morgen an