Überwachungskamera- welche könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Und dein Auto steht auf deinem Grundstück? Wenn nein, ist dein Vorhaben nicht erlaubt, und du würdest selber in Teufelsküche kommen, wenn du das Video dann als Beweis bei der Polizei/Gericht vorlegen würdest.

Beoqbdibwidns
Fragesteller

Und wenn die Kamera nur mein Auto Film und nichts weiteres?

LuciusArtorius  06.11.2023, 16:11
@Beoqbdibwidns

Ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht auf öffentlichen Grund überwachen darfst.

Bei mir auf Arbeit gabs schon Stress, weil nur ein klitzekleiner Teil der öffentlichen Straße zu sehen war.

klietories  06.11.2023, 16:11
@Beoqbdibwidns

Es ist völlig legal, dein Eigentum zu filmen. Bei der Blink Outdoor kannst du außerdem genau festlegen, welche Bereiche gefilmt werden.

LuciusArtorius  06.11.2023, 16:12
@klietories

Aber NICHT wenn sich das Eigentum auf öffentlichem Grund befindet.

Darum sind auch smarte Klingeln rechtswidrig, wenn sie die Straße mitfilmen.