Übertreiben sie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sie übertreiben 100%
Provokation 0%
Sie haben recht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie übertreiben

Es ist doch egal, was du sagst. Hör nicht auf die, die wollen dich nur provozieren!

Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen oder dadurch verletzen, denn genau das wollen sie damit erreichen.

Lg🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde, und einen Freund den ich liebe❤️

Du hast Recht!

Wenn etwas seltsam ist, dann ist es nicht komisch.

Seltsam ist etwas, was normalerweise anders ist. Beipsiel: Ich habe eben die Tür geschlossen und bin allein zu Hause. Die Tür ist jetzt offen. Das ist seltsam! Aber nicht komisch.

Komisch ist etwas, wenn es lustig ist. Denk an eine "Komödie" - "Comedy".

Bleib also bei Deinem Wortschatz!

Sie übertreiben

Vor allem aber hat „komisch“ zwei Bedeutungen und ist daher von den genannten Begriffen meist der schlechtere.
Vielleicht solltest Du Dich mit klügeren Menschen zusammen tun, die einen guten Sprachgebrauch zu schätzen wissen.

Sie übertreiben

Ich versteh deren Problem jetzt nicht ganz. Seltsam ist praktisch ein Synonym für komisch, beide Wörter haben die gleiche Bedeutung.

LG Salty

AriZona04  29.10.2023, 10:09

Ähm - nein: Haben sie nicht. Siehe meine Antwort.

Saltymike14  29.10.2023, 10:18
@AriZona04

Hab sie gelesen und kann dir jetzt auch zustimmen. Ja, ich habe geschrieben, dass sie die gleiche Bedeutung haben, weil es aus meiner Sicht so ist. So unterschiedlich sind sie dennoch nicht, deswegen denke ich, dass die Freunde des Fragestellers übertreiben.

(Ich hoffe man kann verstehen was ich damit sagen will ;-; Jeder sollte einfach die Wörter benutzen die man benutzen möchte)

AriZona04  29.10.2023, 10:19
@Saltymike14

Ich will mal pedantisch sein: Wir benutzen das Wort "komisch" falsch.

wattdennnu2  29.10.2023, 10:20
@Saltymike14
So unterschiedlich sind sie dennoch nicht...

Doch. Ungefähr wie Tag und Nacht.

Saltymike14  29.10.2023, 10:23
@wattdennnu2

Hmm...mir wurde immer gesagt, dass beide Wörter die gleiche Bedeutung haben, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Aber anscheinend liege ich da falsch-

wattdennnu2  29.10.2023, 11:13
@Saltymike14

"Arizona" hat den Unterschied in seiner Antwort absolut treffend beschrieben.