Übertakten Ryzen 3 2200g?

3 Antworten

Das ist immer unterschiedlich. Schritt für Schritt ausprobieren. Als Anhaltspunkte einen OC-Guide lesen

Zunächst brauchst du mindestens ein B-Chip Mainboard.

Dann setzt du den Multiplikator immer um eines nach oben, den VCore lässt du unangetastet. Das machst du solange bist das System unter Windows instabil wird. ... Dann hebst du den VCore leicht an ( 0.05 V ) bis er stabil läuft.

Achte auf die Temps und du brauchst einen guten Kühler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

OC Guide lesen.

Aber versuch mal den Takt solange in kleinen Schritten zu erhöhen, bis er in Benchmarks nicht mehr stabil läuft.
Dann VCore n kleinen Schritt hoch, läuft stabil, Temp überprüfen, Temp ok? Wenn ja dann machst du wieder weiter... Takt hoch bis instabil VCore anpassen Temp ok? usw