Ryzen 5 2600 übertakten?

2 Antworten

Ich würde darauf Wetten dass er mit den Einstellungen nicht starten wird.

Kleiner Tipp. Sowohl für Overclocking als auch für Undervolting sollte man nur in kleinen Schritten Vorgehen und zwischendurch immer die Stabilität prüfen.

Für deinen Prozessor kannst du das aber auch mit CTR for Ryzen komplett automatisierten.

https://www.guru3d.com/files-details/clocktuner-for-ryzen-download.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Marlon172
Fragesteller

Setzen sich die Einstellungen automatisch zurück?

Krabat693  01.07.2021, 15:53
@Marlon172

Könnt auf dein Board an. Üblicherweise gibt's CMOS reset Pins. Wenn du übertakten magst empfehle ich den reset Knopf von Gehäuse daran anzuschließen um das BIOS Mal eben fix zurücksetzen zu können.

und Core voltage von 1. 13750 Volt eingestellt.

1,375V? Das wäre OK. Du kannst unbedenklich bis 1,45V hoch gehen, dann sind evtl 4,3 GHz drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware