übersetzng? ungarisch deutsch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab das lied gefunden Éljen Erzsébet heisst es Lebe hoch elisabeth heisst es auf deutsch

mapmap96
Fragesteller

:D tausen danke!! bekommst in 24 h die hilfreichste Antwort

éhség heisst hunger echek gesprochen

mapmap96
Fragesteller

nein das ist es nicht, sie singen ja wirklich "ehen" und nicht "echek"

tokos60  02.09.2012, 20:24

éhes heisst hunger und wird ehesch (1-stes e lang aussprechen) gesprochen

Es heißt vielleicht eher "Éljen, Éljen, Erzsébet!" d.h. "Lebe hoch, lebe hoch Elisabeth!" http://www.magistrix.de/lyrics/Musical%20Elisabeth/ljen-Erzs-bet-412272.html

mapmap96
Fragesteller

dankeschön ;) ja wie gesagt ich wusste nicht wie man es schreibt, http://www.youtube.com/watch?v=AnpC0lTB-ZU hier das lied, ab 3:40 gehts los

orbit123  28.08.2012, 16:24
@mapmap96

bitte gerne, das ungarische "éljen" wird wie "ehjen" (Betonung auf der ersten Silbe) ausgesprochen, was so ähnlich klingt wie "ehen" :)