übersehe temposchilder in den fahrstunden

12 Antworten

Und reicht es denn wenn ich es 5 meter davor erst bemerke

Auf Dauer ist das nicht mit dem Besitz einer Fahrerlaubnis vereinbar.

Die Koordination der verschiedenen Wahrnehmungen und Bewegungsabläufe ist ja das, was Du hauptsächlich in den Fahrstunden lernst.

Ein guter Fahrer bist Du erst dann, wenn Du überblickst, welche Regeln gelten - und idealerweise schon früh erkennst, welchen Blödsinn die anderen Verkehrsteilnehmer um Dich herum gerade vorhaben.

Das braucht Erfahrung, die sich nicht in den ersten Fahrstunden einstellt.

Ich selbst schaue zwar hauptsächlich auch auf die Straße, bin es aber gewohnt regelmäßig kurze Blicke (weniger als 1 Sekunde) zu den Seiten etc. zu werfen – da seh ich so ein Schild dann schon von recht weiter Entfernung, wenn's nicht gerade sehr gut "versteckt" ist.

Das Feeling bekommst du mit der Zeit / mit der Übung. Einfach weitermachen.

Sobald du das in-der-Spur-bleiben drin hast und es fast selbstständig geht hast du mental auch mehr Kapazitäten frei für eben sowas.

Am Anfang bist du in den Fahrstunden noch ziemlich angespannt, aber das wird mit der Zeit besser. Sprich auch ruhig deinen Fahrlehrer mal darauf an.

Das kommt daher das du zu angespannt bist ^^ Autofahren musst du relaxt angehen dann kannste dich viel besser auf deine Umwelt konzentrieren. Es würde ja auch nicht reichen wenn ein Kind vor dein Auto läuft und du das erst 5 Meter davor bemekrst ^^

wenn du in den ersten Fahrstunden bist, ist das normal, weil du auf die Straße schaust, um in der Spur zu bleiben mit etwas Übung sollte man das dann irgendwann schon von weitem sehen, also ich übersehe die nur sehr selten, weil ich die ganze Zeit mehr oder weniger nach Schildern suche ^^