Frage von stolzerholzer, 139

Wieviele Fahrstunden sind normal bei einem PKW?

Wollte mal wissen wie viele übungsstunden bei der fahrschule eigentlich normal sind. Ich hab jetzt 30 fahrstunden gemacht und als ich zu meinem lehrer meinte ich will pflichtstunden machen ist er sauer geworden und hat mich angeschrien, vonwegen ich würde die prüfung nicht schaffen, darauf meinte ich ich kann ja wenn ich durchfalle noch üben oder generell nach den pflichtstunden dann ist er total ausgeflippt so vonwegen denkst ich hab keine ahnung usw dan hat er der während fahrstunde jeden kleinen fehler aufgeschrieben und am ende der fahrstunde ein theater abgeliefert das kaum zu fassen ist, er hat 20 fehler oder so aufgeschrieben also jede unnötige kleinigkeit. Eigentlich fahre ich gut ohne abwürgen, an schilder orientieren oder abbiegen ist schwer wenn es einem 5 meter davor gesagt wird. Ich glaub der will mich unterdrücken und mir das geld aus der tasche ziehen damit ich immer mehr pflichtstunden nehme.

Antwort
von peterobm, 102

Plichtstunden gibt es nicht, nur die Sonderfahrten wie Autobahn, Nacht-u. Überlandfahrt hier ein kleiner Überblick. www.degener.de/fahrschueler/tipps-fuehrerschein/waehrendderausbildung/sonderfahr...

30 Std. ohne diese 12 sind schon ne Menge Holz. Gibt es noch andere Fahrlehrer? Mit dem Kerl kommst nicht zurecht.

Antwort
von RacingPudel, 84

Also 30 Fahrstunden sind schon heftig. Ich hab auch vor kurzem meinen Führerschein (mit begleiteten Fahren) gemacht, hab da etwa 20 Fahrstunden inklusive Pflichtstunden für gebraucht. Sieht mir so aus als würde er versuchen dich abzuziehen und durch das Theater einzuschüchtern...

Ich würde dir empfehlen den Fahrlehrer zu wechseln oder zumindest bei einem anderem eine "Probefahrt" zu machen, sodass der deinen Fahrstil mal beurteilen kann und du ne zweite Meinung hast.

Antwort
von JanaMJJ, 93

Scheint als wolle er das echt, sonst könnte er ja normal mit dir reden😓 ich hatte 9 und dannach die pflichstunden.

Antwort
von Enesy, 77

pass auf ich glaube das ist ein langwfinger mein Fahrlehrar war nach der 8 stunde zufrieden und wir begannen mit den pflichtfahrte und die prüfung war auch beim 1 ersten ma erledigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community