Geblitzt wo kein Temposchild steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schild hat nur bis zur nächsten Kreuzung oder rechts einmündender Straße Gültigkeit.

Peter908168
Fragesteller

Da steht ja aber kein Schild auf der straße oder sonstwo

Ist man in eine 30er Zone gefahren passiert man dieses Schild

Bild zum Beitrag

fährt man wieder raus kommt dieses Schild

Bild zum Beitrag

in einer 30er Zone Bedarf es keiner weiteren Schildern.

Anfang und Ende sind durch die benannten Schilder gekennzeichnet.

und wer schreibt das ein Tempo 30 Schild durch Kreuzung, Einmündung aufgehoben wird liegt auch falsch.

temposchilder werden nur durch andere Schilder aufgehoben. Höhere oder niedrigere Geschwindigkeit, Aufhebungsschild, Ortseingang….

oder wenn die Gefahr beendet, Tempo 70 Ampel, Kurve…

aber durch eine Kreuzung nicht.

 - (Auto, Blitzer)  - (Auto, Blitzer)

Peter908168
Fragesteller

Ja aber dieses Schild tempo 30 bin ich nicht passiert weil es dieses ja nicht gibt . Und das andere war verdeckt zudem bin ich da ja auch nicht vorbei gefahren. Das mit der Einmündung ist mir klar aber die Nebenstraße sind alle Tempo 10 .Unf die Hauptstraße Tempo 50 nirgendswo 30

goodquestion938  07.07.2022, 19:55
@Peter908168

Wenn es ein Ende Schild gibt ( laut Zeichnung ) gibt es auch ein Anfang Schild irgendwo. Also suchen.

Peter908168
Fragesteller
@goodquestion938

Ne es gibt ja keines ich bin die Straße 100m etwa genau abgefahren und hab überall geschaut, das ist es ja.