Überreden nicht zur Bundeswehr zu gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Kumpel zur Bundeswehr möchte, weil er vielleicht dort Perspektiven für sich und seine Zukunft entdeckt hat, so wirst Du es ihm wohl kaum ausreden können. Im übrigen, Dein Kumpel verlässt Dich doch nicht dauerhaft, er wird eine Weile nicht da sein aber er wird auch genügend oft zu Besuch kommen und eine gute Freundschaft sollte das auf jeden Fall überstehen können.

Kim2504
Fragesteller

ja aber das blöde ist solange er weg ist habe ich niemanden mehr mit dem ich reden kann

Hallo,

das wirst du nicht können und solltest du auch nicht versuchen. Als gute Freundin steht man hinter den Zukunftswünschen und wenn man das nicht tut, sollte man sie wenigstens akzeptieren. Wenn es sein Berufswunsch ist, dann ist das so. Auch wenn du dich vielleicht um ihn sorgst, bringt das weder dir noch ihm etwas, wenn du ihn versuchst zu überreden.

MfG Rusty

Kim2504
Fragesteller

doch es bringt mir was...

Rusty1995  01.01.2013, 12:11
@Kim2504

Nein denke ich nicht, da du eher die Freundschaft zerstören wirst, anstelle der Berufswünsche deines Freundes.

Hallo, Kim2504.

Du schätzt deinen Kumpel doch dafür, dass er mit dir redet und dir zuhört. Das macht er auch bestimmt gerne, aber dann akzeptiere wenigstens, wofür er sich entschieden hat.

Freundschaft beruht ja schließlich auf Gegenseitigkeit.

Gruß smartCoupe

Ehrlich gesagt ich würde ihn an deiner Stelle garnicht versuchen zu überreden. Ich weiß, dass so eine Situation immer schwer ist, das ist für jeden schwierig. Es gibt leider auch Zeiten im Leben, in denen wir Verluste ertragen müssen, auch wenn wir diese Zeiten hassen. Du wirst ihn nicht hindern können.. Aber ihr könnt euch ja bestimmt mal gegenseitig besuchen, Urlaub hat ja jeder mal.

Wünsche dir trotzdem natürlich das Beste und viel Glück. Guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß, Ronny

Kim2504
Fragesteller

Danke dir auch ja einbisschen werd ich es noch versuchen

Lass ihn gehen wenn er will! Ist sein Leben und seine Entscheidung!

Du kannst ihm natürlich sagen das du das nicht willst aber ist eben seine Sache was er macht. Man bleibt ja weiterhin befreundet.