Wird man als Feldwebel bei der Bundeswehr oft versetzt oder bleibt man an einem Standort?

3 Antworten

Als Feldwebel(anwärter) auf jeden Fall die ganzen Lehrgänge sind teilweise quer durch Deutschland verteilt und jenachdem dann auch noch ZAW(Ausbildung) kannst du da schon mehrere Jahre hin und her versetzt werden.

das kommt ganz auf den derzeitigen Umstrukturierungsplan an.

Auf was du dich gefasst machen musst ist das du sehr oft für mehrere Monate zu Ausbildungen geschickt wirst die jedesmal woanders in der Bundesrepublik stattfinden. Außer du gehst zur Marine... die bleiben meist im Norden

EmKo97
Fragesteller

Trifft das auch bei Unteroffiziere zu ?

JonnyOhFive  06.04.2016, 19:57
@EmKo97

Also zunächst ist zu sagen das ein Feldwebel auch ein Unteroffizier ist. nur eben mit Portopee.

Unteroffiziere ohne Portopee also der "Unteroffizier" und der Stabsunteroffizier" haben auch Lehrgänge aber erheblich weniger.

Das hängt natürlich auch von der Verwendungsreihe ab auch im Bezug auf Versetzungen.

Das ist allgemein schwer zu beantworten, es liegt doch im Einzelfall.