Übernimmt irgendeine Krankenkasse Haarausfall bei Männer oder nur bei Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Krankenkasse ist Haarausfall bei Männern ein kosmetisches und kein medizinisches Problem, also übernehmen sie das nicht.

Haarausfall ist bei Männern ja auch kein medizinisches Problem. Bei Frauen ist es höchst unnormal, dass die Haare ausfallen.

XmmX12
Fragesteller

Irgendwann fallen die auch aus, unser bio Lehrer hat damals gesagt das in 2000 Jahren über 90 % der Männer eine Glatze haben werden und bei der Frauen wird es auch irgendwann so sein aber da wird es noch über 10000 Jahre dauern weil der Mensch es nicht mehr braucht die Haare wegen den Mützen etc.... Und es baut sich ab, deswegen haben die in den Kälten Gebiete damals im Mittelalter, heutzutage weniger Haare als die im warmen Gebieten wo es im Winter mal kalt war aber nicht so Jacken oder Winter Sachen hatten