Übernatürliche?

6 Antworten

Nein, auch keine Teufel oder Engel oder Dämonen u.Co., denn all das soll hier unbeweisbar sein, jedoch wirken können.

Das Eine, Das Ewige, Das Allmächtige ist in der Welt unbeweisbar, Es ist nichts gleich.

Der zweite Satz erklärt den ersten.

Alles ist natürlich, manche Dinge sind sehr schwer verständlich, mehr nicht.

Daran glaube ich. Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dazu:

Nö. Alles ist Natur.

Wenn es "übernatürlich" sein sollte, könntest du es mit deinen "natürlichen" Sinnen nicht wahrnehmen.

Es gibt keinerlei ernsthafte Indizien für solchen Tinnef!