Übernahmegespräch & Gehaltsverhandlung?

2 Antworten

Du bist gerade aus der Lehre. Die Gehaltsverhandlung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so aussehen:
Dein AG sagt dir was er dir bezahlen wird und du bist damit einverstanden oder kannst dir nen neuen Job suchen.

Verhandlungsspielraum hast du später, wenn du etwas geleistet hast das dich von anderen im selben Job unterscheidet.

Dein AG weiß, wieviel er an Arbeitskosten inklusive Entlohnug für dich eingeplant hat. Viel verhandlungsspielraum bleibt da eigentlich nicht. Versuche dich innerhalb der Firma zu informieren, was so gezahlt wird ud hilfsweise googelst dumal. Zu fordernd würde ich nicht werden, bist ja nicht der einzige...:-)