Schönheits OP in der Ausbildung möglich (finanziell)?

4 Antworten

Möchte noch hinzufügen das ich noch ein Röntgenbild vom damaligen Bruch und ein Termin Ende Januar bei einem Ästhetischen Chirurg habe, jedoch möchte ich bereits etwas Gewissheit.

Mfg Lisa Anita

Guten Abend,

soweit ich weiß beteiligen sich Krankenkassen an kosmetischen OP'S, wenn gesundheitliche Beeinträchtigungen vorhanden sind. Möglich wäre es in Erfahrung zu bringen, wenn der Hausarzt und/oder ein HNO eine dementsprechende Diagnose erteilen. Würde mal beim Hausarzt anfangen und dann zum HNO. Vielleicht ist das hilfreich.

Wie du das ohne Unterstützung alleine finanziell stemmen kannst, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Dazu sollten Kostenvoranschläge von 1-2 Chirurgen vorliegen damit du dir das selber ausrechnen kannst.

LG

LisaAnita
Fragesteller

Ich versuche dann tatsächlich mal weitere Termine und Meinungen zu sammeln, aber die "aktuelle Situation" macht die tatsächlich noch schwieriger, jedoch bleibe ich dran

Du kannst deine Krankenkasse fragen ob sie was geben oder viele Praxen bieten auch eine Finanzierung an oder du musst es dir zusammensparen wenn du nicht finanzieren möchtest

LisaAnita
Fragesteller

Ist die Finanzierung dann auch als Azubi wirklich möglich? Ich weiss nämlich bei autofinazierungen das sie die dann nicht ermöglichen

Natimichl  16.01.2021, 23:22
@LisaAnita

Musst du fragen bei der jeweiligen Klinik oder auch was es für Möglichkeiten alles gibt. Da würde ich direkt bei der Klinik deiner Wahl fragen nur die können es dir beantworten

Auch ein psychiatrisches Gutachten könnte die Chance auf die Kassenbeteiligung zusätzlich erhöhen.