Übernachten im Hotel - Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Dem Hotel ist es im Grunde egal, aber es kann sein, dass es eine Vereinbarung mit dem Arbeitgeber gibt, nach der Zimmer zu vergünstigten Preisen berechnet werden oder Zimmer für die Firma grundsätzlich frei gehalten werden.

Wenn die Firma keinen Anteil am Hotelpreis zahlt, musst Du die Firma auch nicht beim Hotel erwähnen. Bestenfalls wird zwar gefragt, ob es eine Geschäftsreise ist, aber das ist keine Pflichtangabe.

10tel  02.01.2024, 16:27
wird zwar gefragt, ob es eine Geschäftsreise ist

Dann spart man die Kurtaxe oder wie fantasievoll auch immer diese Abgaben heißen.

sumpfbub  02.01.2024, 16:31
@10tel

Kurtaxe nennt sich Spritzenzoll in Frankfurt.