Übernachten bei Freundin mit Akne?

7 Antworten

Du solltest zuallererst dein Makeup durch PCBBC von Missha ersetzen. Das ist Blemish Balm, der ziemlich idiotensicher in der Anwendung ist, Sonnenschutzfaktor 40 mit PA+++ hat (das könnte deine Haut vor weiteren Schäden schützen) und sogar positiv bei Rötungen wirken kann. Anderes Makeup verstopft ansonsten deine Poren und macht es nur noch schlimmer.

Die Pickel würde ich erstmal versuchen mit Salyzilsäure zu behandeln (Spot Treatments aus der Drogerie funktionieren sogar gut).

Du solltest einen großen Bogen um „Anti Akne Produkte“, vor allem von deutschen Herstellern, machen. Die vernichten die natürliche Hautschutzbarriere und trocknen häufig aus, was wiederum Unreinheiten verursachen kann.

Molkereiprodukte wie Joghurt und Milch stehen mittlerweile im Verdacht Pickel zu verursachen. Häufig verschwindet Ausschlag schon nach ein paar Wochen, wenn man auf sie verzichtet. Zucker heizt Entzündungen (Pickel sind kleine Emtzündungen) an, und Chips sind auch eher unvorteilhaft für die Ölproduktion.

Denk‘ dran genügend zu trinken, damit deine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird!

Mach‘ dir keine Sorgen!

Halte auf deinen Pickel 3-4 min lang einen Eisbeutel oder so. Und danach Zinksalbe oder Bephanten drauf machen und dann ein Pflaster drauf

verreisterNutzer  13.03.2020, 21:22

Wird jetzt bei ihr bisschen schlecht gehen aber zu Hause probiere ich das auf jeden Fall mal aus,danke:)

Nichts? Was sollst du tun, du kannst nunmal wenig tun ist doch völlig egal wo andere Menschen drauf starren Akne ist normal in der Pubertät und dass wird sich auch schwierig ändern. Du bist wunderschön so wie du bist.

Reden. Vielleicht hat Sie sogar einen Tipp wenn Sie so reine Haut hat? (: das lockert sicher auch die Stimmung für dich

Versuch deine Haut so zu lieben wie sie ist. Während der Kirmes hatte ich mal einen Riesen Ausschlag im Gesicht durch neurodermitis + Allergie. Am Anfang hab ich mich geschämt aber dann dachte ich mir dass es ein Teil von mir ist und mittlerweile finde ich dass es sogar schön aussah🤷🏼‍♀️Das ist halt deine Haut und du bist wie du bist