Überletzung "Pitch Perfect"

7 Antworten

Eigentlich bedeutet es "Absolutes Gehör", also einen Ton oder ein Tonintervall bestimmen zu können, wenn man ihn hört ohne darüber nachdenken zu müssen. Ist nur sehr schwer zu trainieren, eigentlich muss man dafür eine Veranlagung haben.

Das Wort "Pitch" habe ich auch bei einer kostenden DJ App auf meinem iPad Pro gefunden. Es ist, dass man wenn man jetzt zB ein C auf dem Klavier hat, man nicht ruckartig das D drückt, sondern die Töne ineinander übergehen. Also ja, perfekter Tonübergang, Perfekte Toneinstellung oder einfach Perfekt singen

"Pitch Perfect" mit Wortspielereien uebersetzt waere in deutsch "Perfekt wie das Tuepfelchen auf dem I".

Tonlage in absoluter Perfektion

Pitch bedeutet in dem Fall "Tonlage" -- und perfect bedeutet dasselbe^^

wörlich heißt es aber auch: Perfektes (Football, Rugby,...)Feld XD