Überlebt man es, wenn man eine 2 cm Knopfbatterie runterschluckt?

3 Antworten

Kommt auf die Grösse, die Batterietechnologie, die Verweildauer und den übrigen Mageninhalt an. Kann auch platzen und üble Verletzungen geben durch Säure oder Metallsplitter oder Vergiftungen durch Chemikalien.

Mit ist mal eine Knopfzelle in der Brieftasche geplatzt (sie war leer, also kein Kurzschluss, rein durch die Körperwärme).

Gluglu  29.03.2022, 05:53

Je nach Körpergröße kann man bei einer CR2032 schon Probleme beim Atmen bekommen :-) ... der Fachmann empfiehlt daher gutes Nachspülen; dann geht es einfacher :-)

Gehe am besten zum Arzt, und ja höchstwarscheinlich schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Schulsanitäter ⛑️

atoemlein  29.03.2022, 07:43

"zum Arzt" - auf die Notfallstation wenn schon

Das sollte man nicht ausprobieren,es könnte schief gehen.