Überkorrektur Brille?

2 Antworten

Keine Experimente bei den Augen. Es wäre ein grosser Zufall, wenn die Brille deiner Mutter die richtige Korrektur für deine Augen hätte. Du kannst ja mit deiner Mutter bzw. der Brille deiner Mutter zum Optiker gehen und ihm mitteilen, dass diese dir recht gut entspricht. Die neue Brille sollte allerdings auch die Seh-Probleme in der Schule lösen. Eine Lösung könnte auch in einem Augenmuskeltraining liegen.

also ich hab auh ne brille und vater ist optiker und es normal das man mit nicht so starken brillen manchmal schärfer sieht. aber klar kann es sein das du trotzdem eine brille brauchst . ich würde einfach mal zum optiker gehen und augen messen lassen :)

Floyd25
Fragesteller

Ich war zwar beim Augenarzt aber der meinte ich brauche keine Brille.