Überhitzung bei Speedfight 2 - Roller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,mal davon abgesehen was "Bighorst 213" geschrieben hat was völlig ok ist,besteht auch noch die Möglichkeit das der Thermostat ein weg hat.

Bennz
Fragesteller

Es war das Thermostat, welches zu spät auslöste. Danke dir ;)

Diddy57  08.06.2012, 14:12
@Bennz

..na dann hab ich ja wieder mal den richtigen Riecher gehabt.Danke dir fürs Sternchen! -:)

Du hast einen 70ccm Zylinder und auf 45km/h gedrosselt? Das ist doch Quatsch. Die 70er Zylinder sind nicht auf Drosselungen ausgelegt. Wie hast du ihn gedrosselt? Blackbox / Distanzring? - Ansonsten versuch mal die Drossel rauszunehmen und schau wie er sich dann verhält. Ansonsten kann es auch sein dass dein Kühler verkalkt ist, und dadurch nicht ausreichend Wasser fließen kann.

Ansonsten probiert du mal dein Kühlsystem zu entlüften, wenn ich mich nicht Irre, einfach nur den Deckel des Ausgleichbehälters abnehmen, und den Roller anschmeißen, wenn das Wasser im Ausgleichsbehälter "Blubbert" hast du Luft drinne was ebenfalls den Wasserfluss beeinträchtigt. Sobald es nicht mehr "Blubbert" ist die Luft aus den Leitungen raus. Dann Deckeldrauf und schauen wie es läuft.