45 Roller Öl im Kühlwasser?

1 Antwort

Der Grund liegt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, an einer defekten Zylinderkopfdichtung.

Theoretisch könnte es auch ein kühlwasserseitiger Riss im Zylinderkopf sein.

Jedenfalls darfst/solltest du so nicht mehr fahren um größere Schäden zu vermeiden.

Besorge dir bitte eine neue, qualitativ gute, Zylinderkopfdichtung und, bereits fertig gemischte, Kühlflüssigkeit.

Bitte baue keine "Billig-Dichtung" ein - der Arbeitsaufwand ist gleich aber die Lebensdauer nicht so groß.

LG

Zylinderkopfdichtung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Öl, Kühlwasser)
Hanspeter470633
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe ich glaub nicht das ich das selber schaffe. Ich muss mal schauen wer das kann 🤷‍♂️.

kennst du einen guten Hersteller empfehlen ?