Überfressen wird man davon automatisch zu nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7000kcal entsprechen 1kg Fett. Wenn du einen Grundumsatz von 2000kcal am Tag hast und sagen wir mal du hast 5500kcal gegessen dann hast du einen Überschuss von 3500kcal der sich im Idealfall in 500g Fett an deinen Hüften niederschlägt. Es spielen natürlich auch viele andere Faktoren eine Rolle, aber zum Verständnis, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als der Köper verbrennt wird ein gesunder Mensch den Überschuss in Fettreserven lagern. Die Antwort ist: Ja man nimmt zu!

Iman1412
Fragesteller

Soviel wird es nicht sein ich glaube max. 2700 oder 3000 kcal

Amnesius  03.02.2019, 21:31
@Iman1412

Das war ein Beispiel. Sagen wir mal du hast 1000kcal zu viel dann sind es ca. 140g die du zunehmen könntest.

Von einem Mal nimmt man nicht gleich zu.