Überflutung im Bad

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wenn du im Souterrain wohnst kommt natürlich bei dir zu aller erst alles entgegen was bei den anderen so weg läuft. Es kann an einer Verstopfung liegen. Was meinst du was da manschmal so alles in die Toilette geworfen wird. Leider! Also den Hauseigentümer, Hausmeister o.ä. und dringend jemanden zum prüfen der Kanalleitung. Sonst hast du noch die ganze Nacht was davon.

Die Verstopfung ist unterhalb Deiner Abflussrohre. Es hat sich von oben gestaut und ist bei Dir übergelaufen. Das ist ein Fall für eine Hausratversicherung. Diese Schäden sind sehr teuer, weil das nur Spezialfirmen säubern können. Meistens muß sogar der Estrich entfernt werden, weil es darunter gammelt, wenn es nicht trocken wird. Die Bewohner über Dir sind die Verursacher der Überschwemmung (Du warst ja nicht dort) Die Ursache der Verstopfung kann allerdings jeder der Bewohner überhalb der Verstopfung sein! Der Beweis ist sehr schwierig.

ich benötige wirklich seelischen und moralischen Aufbau!>

Blödsinn !

Du brauchst jetzt vor allem einen Installateur, und dann solltest Du umgehend Deinen Vermieter und Deine Versicherung kontaktieren.

auf jeden Fall aufwischen, wegen schimmel und nicht das es auch noch bei deinem Nachbarn durch die Decke kommt. Alles Gute

verstopfung oder rohrbruch - meistens zumindest..

aber toll, dass du da noch die nerven hast, am rechner zu sitzen :)

zuerst musst du das wasser abdrehen während du den vermieter informierst (sollte gleichzeitig passieren, weil..) . die mieter müssen unbedingt sofort in kenntnis gesetzt werden..

dann gehts ans aufräumen. da empfehle ich dir jede menge eimer und kehrschaufeln, mit der schaufel kannst du das wasser gut aufnehmen und ggf die brocken/bröckchen.. ziehe gummihandschuh an und binde dir ein tuch vors gesicht.. dann wirds vielleicht nicht ganz so schlimm ..

keiner beneidet dich

lg :)