überflüssige Tattoo Farbe auf Kunst haut entfernen?

3 Antworten

Habe das Problem anfänglich auch gehabt und durch ein Video relativ schnell eine Lösung gefunden - Das Problem bei vielen Kunsthäuten ist einfach, dass die Farbe sehr darauf schmiert, besonders bei billig hergestellten, die teils auch sehr dünn sind. Solltest du kein Problem mit dem Geruch haben, kannst du deine Kunsthaut mal mit WD40 (ja, richtig gelesen) einsprühen und für ein paar Sekunden einziehen lassen. Danach einfach mal mit viel Druck in Kreisbewegungen mit nem Papiertuch drüberwischen und das ganze so oft wiederholen, bis die Haut so sauber ist wie du sie brauchst. Falls du Sie danach wieder benutzen möchtest ist es wichtig, dass du die Haut einfach mit etwas Seife unter normalem Wasser reinigst und trocknen lässt - auch wenn es nur Kunsthaut ist und du die Nadeln nicht wieder verwendest würde ich nicht unbedingt WD40 an meiner Maschine haben wollen. Mache das mittlerweile immer so und hatte bisher noch keine Probleme damit :)

Nun, ich denke das ist so gewollt ;-)

Hast du die Kunsthaut bevor du mit dem tätowieren angefangen hast (dünn) mit Vaseline eingerieben? Dann solltest du die überschüssige Farbe ohne Probleme entfernen können. Das ist ja der Sinn von Übungshaut, das man den Arbeitsvorgang des Tätowierens möglichst genau nachstellen muss :-)

Sanniisun
Fragesteller

Ja das hab ich gemacht, zwischen durch auch immer mal wieder aber irgendwie wills nicht weg gehen... :D

Versuchs Mal mit Nivea Creme ganz dick auftragen und dann erstmal kreisende Bewegungen dann sollte sich die überflüssige Farbe lockern und zum Ende hin einfach abwischen