Überdurchschnitt bei Excel berechnen?

2 Antworten

Du sollst herausfinden welche Kopierer häufiger Störungen haben als der Mittelwert ist.

Also Zellinhalt > Mittelwert ()

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
überdurchschnittlich

Interpretationsbedürftig. Durchschnittl: Median oder arithmetisches Mittel? Über: größer als oder ein Stück drüber? In letzterem Fall: Standardabweichung.

TomRichter  22.03.2022, 11:08

Die "Anzahl derer, die über dem Median liegen" wäre wohl zu einfach für eine Aufgabe mit Excel.