Überbrücken von Wartezeit?

1 Antwort

Es gibt kaum einen Pflegedienst, der nicht nach Mitarbeitern sucht! Da sind auch hauswirtschaftliche Helfer gefragt, die zB im ambulanten Pflegedienst die hauswirtschaftliche Betreuung machen.

Soll heissen, die gehen bei den zu pflegenden Leuten putzen, einkaufen etc.

Dazu braucht es nur Arbeitswillen, eine gezielte Ausbildung ist nicht nötig.

Noahahaha555
Fragesteller

Dankeschön, das ist eine richtig gute Idee! Werden diese Stellen auch ausgeschrieben, oder soll ich einfach Mal eine Initiativbewerbung starten?

Dea2019  28.11.2022, 16:18
@Noahahaha555

Einfach die ambulanten Pflegedienste anrufen und fragen, ob sie im hauswirtschaftlichen Bereich noch Leute brauchen.

Kommt ein Ja, dann Bewerbung hinschicken.