Überall Weichspüler an der Haut werde ich Krebs bekommen?

Mir ist gerade auch ein bisschen Schwindlig

oh nein

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 13%
Einmal ist kein Mal 6%

7 Antworten

Nein

Nein, du wirst keinen Krebs davon bekommen. Du hast den Weichspüler ja nicht getrunken, sondern nur auf die Haut bekommen. Das hast du auch, wenn du deine weichgespülte Wäsche anziehst. Wasche die Stellen einfach ab und gut ist es.

Wenn Weichspüler so kritisch wäre, dann wäre er nicht auf dem Markt.

Ich verwende schon seit über 40 Jahren Weichspüler und ich habe ihn auch schon oft pur auf der Haut gehabt, aber von Krebs keine Spur.

Dusche dich gründlich und keine Panik

Statisch gesehen erkrankt jeder 2. im Laufe seines Lebens an Krebs - die Wahrscheinlichkeit das es dich erwischt ist also grundsätzlich hoch.

Die Frage ob der Weichspüler dein Risiko dahingehend erhöht bleibt allerdings offen, weil viele Ursachen und Risikofaktoren sind bis dato wenig erforscht.

Nun zum positiven - quält dich Angst zu sehr dann lass den Weichspüler einfach weg. Problem gelöst.

Nein

Selbstverständlich nicht! Der Schwindel kommt sehr wahrscheinlich durch die selbst eingeredete Panik. Ich würde dir definitiv einen Besuch beim Psychologen empfehlen.

Nein

Von einmal Weichspüler an der Haut, da bekommst Du garantiert keinen Krebs. Wenn er so gefährlich wäre, sollte man seine Wäsche damit bestimmt nicht behandeln.