Über zahlen kommunizieren?

5 Antworten

Hi, könnte mit einer "zahlensymbolik" aus dem hebräischen zusammenhängen, aber eine Person mit Wahn entwickelt meist seine eigene Symbolik und Logik/ Sicht auf die Realität.

Wird das das neue Drehbuch zu Lost?

Ja, Zahlen sind Zahlen. Hat nichts zu bedeuten.

Wenn er an Verfolgungswahn leidet, sind die Zahlen von ihm dazu gedacht, seinen "Verfolgern, Feinden" keine Gelegenheit zu geben, ihn zu "bespitzeln".

Er ist einfach derzeit nicht fähig, Realität von Wahn zu unterscheiden und wohl in seiner eigenen Vorstellungswelt gefangen.

Entweder existiert diese Zahlencode nur in seinem verwirrten Gehirn, oder er beherrscht mittlerweile den Binärcode, mit dem kann man ASKII-Buchstaben schreiben.

Das ist zwar zeitraubend, aber Zeit hat er ja anscheinend ausreichend.