[JAVA] Char Array in Int Array umwandeln?

3 Antworten

Chars können genauso wie Integer für Arithmetik benutzt werden.

Sind allerdings UTF16-kodiert.

Lukascanhelp
Fragesteller

D.h.?

Unkreatiiiev  01.02.2017, 22:57
@Lukascanhelp

Genau das, was ich geschrieben habe.

Für die regulären Buchstaben sollte die Kodierung für ASCII und UTF16 aber gleich sein.

nax11  01.02.2017, 23:27

In "C" geht das, aber über die Programmiersprache hat er nichts gesagt! Genaugenommen lautete die Frage wie er ein Char in ein Int-Array umwandeln kann? Sieht aber eher nach falscher Formulierung aus?

Unkreatiiiev  02.02.2017, 14:46
@nax11

In den Tags steht "Java". Da geht das auch.

final boolean b = 'a' < 'b'; //True

Erstelle einfach eine Integer Array mit der Länge deiner Char-Array.

Durchlaufe deine char-Array und schreibe die Werte in deine Int-Array:

myIntArray[i] = myCharArray[i];

Es gibt eine Formel, die Chars in ascii umwandelt. In eine Schleife packen und fertig!