Über welche Themen kann man eine Grundrechtsabwägung in Powi schreiben?

1 Antwort

  • Folterverbot (Sicherheit der Bevölkerung vs. Folterverbot, auch gegenüber Terroristen, dazu gab es mal einen Prozess im KOntext einer Entführung)
  • Religionsfreiheit vs. Kopftuchverbot/Burkaverbot/Schächtverbot/Zwang zum Schwimmunterricht
  • Meinungsfreiheit vs. Respekt/Beleidigung/Blasphemie/Volksverhetzung
  • Gleichberechtigung vs. Religionsfreiheit
  • Recht auf Bildung vs. Selbstbestimmung (Home schooling??? Fächer auslassen???)