Über was melde ich Fernwärme an?

2 Antworten

Einen U-Bahn-Anschluss vor der Haustür hast Du, wenn die Verkehrsbetriebe für ihr U-Bahn-Netz gerade dort einen U-Bahnhof hingebaut haben.

Fernwärme erhältst Du, wenn ein Energieversorger in Deiner Wohnsiedlung ein Fernwärmenetz gebaut und Dein Gebäude über einen Wärmetauscher angeschlossen haben. Als Mieter wirst Du dazu ohnehin nicht befragt.

Weder noch, den Fernwärme beziehen nur Häuser mit Umformstationen, das heißt, es wird Fernwärme( Dampf mit ca. 120 Grad ) im Wärmetauscher auf ca. 70-75 Grad Wasser herunter gesetzt.