Über was bei 3tem Date reden?

3 Antworten

beim dritten Date kann man schon mal das Gefühl haben, dass man die typischen Anfangsthemen durch hat. Aber das ist auch eine gute Gelegenheit, tiefer in interessante Gespräche einzusteigen. Zum Beispiel könnt ihr über lustige oder peinliche Geschichten aus eurer Kindheit reden. Das bringt meistens ein paar Lacher und man erfährt mehr über die Persönlichkeit des anderen.

Du kannst auch nach Lieblingsfilmen, Serien, Büchern oder Musik fragen. Vielleicht findet ihr Gemeinsamkeiten oder ihr empfehlt einander etwas Neues. Das kann super sein, um zukünftige Gespräche zu inspirieren, weil ihr dann darüber reden könnt, wie es euch gefallen hat, nachdem ihr es ausprobiert habt.

Falls du mehr über seine Sicht auf die Welt erfahren möchtest, könntest du auch nach Reisezielen fragen, die er noch besuchen möchte oder die besten Orte, die er schon besucht hat. Reisegeschichten können ziemlich spannend sein und manchmal auch witzige oder tiefe Gespräche anregen.

Es ist auch völlig okay, wenn mal Stille eintritt. Nicht jede Pause im Gespräch muss sofort gefüllt werden. Manchmal ist es auch schön, einfach zusammen zu sein und die Umgebung zu genießen, ohne ständig reden zu müssen. Das zeigt, dass ihr auch bequem miteinander schweigen könnt, was in einer guten Beziehung auch wichtig ist.

Ihr könnt über alles reden.

Schau dich um, was ist um euch herum alles los? Eigentlich kann man aus allem ein Thema machen. Nur sollst du dich nicht verkrampfen. Bleib halt so natürlich wie du sonst auch bist.

Probier das mal aus. Zudem kann man eine entstandene Gesprächspause auch dazu nutzen sich mal in die Augen zu schauen.

Familie, Freunde, Hobbys, Interessen: Bücher, Filme, Sport, Musik. Lieblingsessen. Lieblingsfarbe, Lieblingsdüfte...Zukunftspläne.

Matti06
Fragesteller

darüber haben wir schon geredet, denkst du wenn man zb im zug sitzt und zusammen etwas auf dem handy schaut (tiktok) ist komisch bzw nicht gut?

raubkatze  03.05.2024, 16:34
@Matti06

Wenn ihr es zusammen macht, ist das ok. Komisch wäre es, wenn jeder nur auf sein eigenes Handy schaut.