Über Friendzone hinwegkommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem du die Person, nicht über das Thema sprichst. Mache die Person neugierig, sei nicht beleidigt weil sie laut ihrer Aussage nicht bereit ist.

Was ich immer tue, ist das Verhalten des anderen zu spiegeln...Das heißt nicht nach äffen oder so :D...sondern wenn sie sagt ich will befreundet sein, machst du das auch in der ähnlichen Überzeugung wie sie.

Du solltest NIEMALS warten, bis die Person seine Meinung ändert, dass ist ein großer Fehler. Man sollte die Person trotzdem kennelernen und flirten. Treffe dich aber auch mit anderen Potenziellen Partnern. Sei nicht so oft verfügbar. Erzähle auch nicht mehr über Probleme oder über dich.

Dieses Verhalten ist effektiv, weil sie/er vorher sicher wusste, dass du auf die Person stehst. Auch weil sie/er nein sagt hat streichelt das seinem Ego. Man fühlt sich geschmeichelt und denkt " Ha, sie/er steht auf mich ich bin attraktiv usw" Du solltest aufhören ihr ihm sein Ego zu streicheln...Das macht neugierig und er möchte wissen, warum du plötzlich das Interesse verloren hast, was natürlich nicht stimmt. :) Das steigert die Attraktivität weil die Person anfängt mehr über dich nachzudenken.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Ich würde einfach mal abwarten. Ab und zu etwas mit ihr unternehmen...das ist das einzige sinnvolle.

Weiter befreundet zu bleiben ist wohl die einzige Option.

Hallo :-)

Also eine ähnliche Erfahrung habe ich nicht gemacht stecke zurzeit allerdings in der selben bzw einer ähnlichen  Lage.

Meine Strategie zurzeit da "  Wir " sehr gut befreundet sind und ich dies auch auf gar keinen Fall in Gefahr bringen will ist weniger Kontakt. Wir haben uns jeden 2ten Tag gesehen und ab Freitag  eh bis Sonntag.

Nun haben wir es nur aufs We beschränkt und das bringt schon viel weil der emotionale Abstand schon grösser wird ohne das es zuviel is.;:D Und wenn wir uns sehen genießen wir die Zeit immer noch wie "früher" .

vielleicht hilft es dir ein wenig weiter . Viel Erfolg euch / Dir.

wenn sie dich wirklich liebt dann wärst du nicht in der friendzone

sie ist sich nicht sicher? naja dann musst du sie halt übereugen.

ich sehe da schwarz weil es so klingt als wärst du länger in der zone. wenns nur kurz wäre dann gings evt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD