über die fernbedienung Limo geschüttet was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist der Zucker in den Getränken.
Er setzt sich unter die Kontakte oder lässt die Knöpfe am Gehäuse kleben.
Entweder du kennst jemand mit handwerklichem Geschick, der sie auseinander bauen und reinigen kann oder es ist eine neue FB nötig.
Dafür genügt auch oft eine günstige Universalfernbedienung.
Gruß DER ELEKTRIKER

rockymaus13
Fragesteller

habe die Bedienung gekillt mit heißem Wasser gesäubert, geföhnt, zusammengebaut und siehe da, funktioniert wieder einwandfrei. Danke LG Rosi

Erstmal ordentlich abtrocknen, dann so weit wie möglich auseinandernehmen (Batterien raus usw.), noch mal gründlich abtrocknen und dann warten, bis sie ganz trocken ist.

Dann sollte sie wieder funktionieren.

Und beachte die dummen Antworten nicht, wo Du sie irgendwie mit Wasser in Kontakt bringen sollst (Klo, Spülmaschine), davon wird es noch schlimmer.

Aufmachen... putzen ( am besten mit Alcohol ), trocknen lassen und zuschrauben